Eine Wirbelsäulen-und Gelenktherapie
Wenn Wirbel und Gelenke aus dem Lot geraten kann das ungeahnte Folgen haben. Selbst kleinste Fehlstellungen oder Verschiebungen können Nervenreizungen, Muskelverspannungen und Schmerzen verursachen und zu erheblichen Beeinträchtigungen Ihres Nervensystems führen.
Und handelt es sich um die Verschiebung eines Hüft- Knie- und Sprunggelenks, so sind häufig sogar mehr oder weniger deutliche Beinverlängerungen und damit schmerzhafte Verspannungen Ihrer unteren Rücken- und Hüftmuskulatur die Folge.
Deshalb werde ich zu Beginn Ihrer Behandlung zunächst untersuchen, ob solche Verschiebungen bei Ihnen vorliegen und – wenn ja – die betreffenden Wirbel bzw. Gelenke anschließend mithilfe der SMT® Sanfte Manuelle Therapie nach Dr. Graulich behutsam und mit leichtem Massagedruck wieder in ihre richtige Position bringen.
Diese ursprünglich von Dieter Dorn entwickelte, als „Dorntherapie“ bekannte Behandlungsmethode wurde von Dr. Graulich auf medizinischer Grundlage zur SMT® weiter entwickelt und ist u. a. bei folgenden Beschwerden wirksam:
- Chronische Rückenschmerzen
- Hexenschuss
- Ischialgien
- Migräne/Kopfschmerzen
- Skoliosen
- Beckenschiefstand
- Schulter-Nacken Schmerzen und Verspannungen
- Bewegungseinschränkungen beim Kopf drehen
- Rheuma
- Beeinträchtigungen des Bewegungsapparates
Weitere Informationen zu einzelnen Beschwerde- und Krankheitsbildern finden Sie auf der Website von Dr. Graulich: http://www.smt-med.com/